Mittwoch, 25. September 2013

Streikwelle in Griechenland - Kommentar Tagesschau

Kann man so die Volkswirtschaft sanieren?

Ich kann mich wirklich nur wundern!
Der Öffentliche Dienst in Griechenland streikt (mal wieder). Ich kenne das schon, und wie bei jedem Streik in Griechenland merkt man im täglichen Leben weniger davon als man vermuten mag. Zwei Dinge möchte ich nur kurz erwähnen:
1. Es streiken u.A. Lehrer, Finanzbeamte und Polizisten, weil sie Angst vor Entlassung haben.
Warum man in der momentanen Situation ausgerechnet Lehrer, Finanzbeamte und Polizisten entlassen will, verstehe wer will. Bei über 50% Jugendarbeitslosigkeit, riesigen Rückständen bei der Bearbeitung von Steuererkärungen und wachsender Kriminalität, kann ich das nicht verstehen.
2....dass auch Ministerialbeamte streiken, merkt in Athen wirklich niemand. Die können ruhig weiterhin im Streik bleiben!
Matthias Braunmar


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen